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Anmeldung

Das StudLab steht den Studenten des Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik und den Studenten des Masters INFOTECH an der Universität Stuttgart zur Verfügung. Damit ihr das Labor nutzen könnt, sind ein paar Vorausetzungen und eine Anmeldung notwendig.

Vorausetzungen:

Folgende Voraussetzung müssen erfüllt werden damit ihr euch anmelden könnt:

  • Student des Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik oder Master INFOTECH an der Universität Stuttgart
  • Teilnahme am Sicherheitsseminar für das Grundlagenpraktikum der Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik.
  • Elektronischer Studentenausweis ecus der Universität Stuttgart

Anmeldung:

Wenn ihr die zuvor genannten Voraussetzung erfüllt, ist es als nächstes notwendig euch über folgendes Formular zu registrieren:

Nach dem Absenden des Formulars bekommt ihr von uns eine eMail mit den Nutzungsbedingungen des StudLab und einem Formular zur Anmeldung. Dieses Formular müsst ihr ausdrucken und zusammen mit eurem Studentenausweis und der Bescheinigung über die Teilnahme an dem Sicherheitsseminar zu einer der angebotenen Sprechstunden mitbringen. Dort werden eure Daten geprüft und euch ein Zugang eingerichtet.

Einweisungsseminar:

Damit ihr nun selbstständig in dem Labor arbeitet dürft, ist der Besuch eines Einweisungsseminar verpflichtend. In der Sprechstunde in welcher du dich angemeldet hast bekommst du weitere Informationen und kannst dich zu einem entsprechenden Seminar anmelden. Im Anschluss an die Einweisung in das Labor wird dein Studentenausweis ecus freigeschaltet und du kannst ab sofort das Labor für deine Projekte nutzen. Die Freischaltung ist jeweils für das aktuelle Semester gültig. Danach kann der Zugang gegen Vorzeigen des Studentenausweises verlängert werden.